Karin Lanz – Seit 2011 Botschafterin des Schweizerischen Roten Kreuzes

Es ist wohl der grösste Kraftakt und die wundervollste Aufgabe, einem Kind das Leben zu schenken. Es heranwachsen zu sehen und es begleiten zu können, ist das überwältigendste Erlebnis, an welchem nun auch ich jeden Tag teilhaben darf. Dass bei uns alles gut gegangen ist und wir gesund sind ist ein grosses Glück. Für viele Mütter in armen, abgelegenen Gegenden bedeuten Schwangerschaft und Geburt ein grosses Gesundheitsrisiko. Und für viele kleine Kinder sind ungenügende Ernährung oder verschmutztes Wasser tödliche Gefahren. Ich will helfen, dass diese jungen Frauen mit ihren Kindern das gleich Glück erfahren können wie ich. Deshalb unterstütze ich das Schweizerische Rote Kreuz. Das SRK sorgt dafür, dass auch in entfernten, vergessenen Regionen Mütter vor, bei und nach der Geburt beraten und betreut werden. Ihre kleinen Kinder erhalten damit bessere Chancen. Es würde mich sehr freuen, wenn auch Sie das SRK dabei unterstützen.

www.redcross.ch